Donnerstag, 18. August 2005

Schön gesagt, Angela!

War gerade mal auf der Seite die-falsche-wahl.de unterwegs und mir dort die netten Sprüche von Frau Merkel reingezogen. Hier meine Favoriten:
Merkel über Entschlusskraft: "Ich gehöre zu dem Typ Mensch, der schon im Sport die gesamte Unterrichtsstunde auf dem Dreimeterbrett gestanden hat und erst in der 45. Minute gesprungen ist." (Welt am Sonntag, 31.12.2000)
Merkel über Chancengleichheit: "Die Menschen sind verschieden geboren, das ist vom Herrgott so gewollt. Wir sollten sie nicht alle ins selbe Klassenzimmer stecken und gleich machen wollen." (auf CDU-WK in Bad Oldesloe, Lübecker Nachrichten, 17.02.05)
Merkel über Frauensolidarität: "Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen." (auf dem Hessentag in Heppenheim vor 4000 Landfrauen in: Handelsblatt, 24.06.04)
(Quelle: www.diefalschewahl.de)

Armer CDU-Abgeordneter: Schreibt sich die Finger wund und keiner kriegt´s mit

OCH, DER ARME. Unser tiefstes Mitleid hat Klaus-Peter Willsch, CDU-Bundestagsabgeordneter im Rheingau-Taunus-Kreis/Limburg. Soooo viel Arbeit macht er sich, um in die Presse zu kommen. Und dann drucken die bösen bösen Presseleute seine Ergüsse einfach nicht ab. Darüber jedenfalls beklagt sich der Herr in dem von ihm herausgegebenen "Hauptstadtbrief" unter dem Titel "Nachrichtensperre in Wiesbadens Presse": "Vielleicht haben Sie bereits gemerkt, dass ich insbesondere im Wiesbadener Kurier und im Wiesbadener Tagblatt in den vergangenen acht Wochen kaum noch Erwähnung finde. Ich habe in dieser Zeit rund 25 Pressemeldungen abgesetzt. Im Gegensatz zu Berichten über den politischen Gegner wurde davon aber kaum etwas abgedruckt. Damit Sie nicht denken, Ihr Bundestagsabgeordneter hätte nach der Bundestagsauflösung das Arbeiten eingestellt, will ich darauf hinweisen, dass alle meine Pressemitteilungen auf meiner Internetseite zugänglich sind. Bitte geben Sie diese Information weiter, damit in der Öffentlichkeit kein falscher Eindruck entsteht".
Dieser Herr Abgeordnete, der eher am rechten Rand seiner Partei beheimatet ist, ist übrigens so verzweifelt darüber, dass er in der Presse nicht ausreichend "stattfindet", dass er seit einigen Jahren ein als Informations- und Freizeitzeitung getarntes, mitunter mit übelster Parteipropaganda gefülltes Blatt mit dem Titel "Rheingau Taunus Monatsanzeiger" herausgibt und kostenlos in Zehntausende Haushalte verteilen lässt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es bleibt dabei: Rot-Grün...
Am 08.08.05 habe ich diese Seite gestartet. Heute,...
felli - 16. Sep, 02:13
Der "ehrliche" Wahlkampf...
Taunussteiner JU-Chef hat Plakate der SPD abgebaut...
felli - 14. Sep, 22:16
SPD kann direkt gewinnen
Fünf von sechs Bürgermeisterdirektwahlen am gestrigen...
felli - 12. Sep, 12:08
Bei CDU wird´s flau im...
CDU-Vize Christoph Böhr. "Das Rennen ist offen", sagte...
felli - 9. Sep, 01:07
Merkel = Alles anders,...
Aber die Union will es ja anders machen: Sie gibt Klarheit...
felli - 9. Sep, 01:04

Suche

 

Status

Online seit 7336 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 02:13

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren